Ihr
Fit & Aktiv
Angebot

 

  

schmerzfrei-gruppe-banner-2020-kopie

  

 

DIE 3 SCHMERZ FAKTEN  

 

DAS ERSTE PROBLEM... DER BEWEGUNGSARME ALLTAG                               Permanentes Sitzen und die typische Fehlhaltung am Arbeitsplatz und in der Freizeit  fördern die Verkürzung der Rumpf- und Beinmuskulatur. Die logische Folge: Starke und dauerhafte Rückenschmerzen & Gelenkprobleme mit dem Verlust der aufrechten Haltung. Eine deutliche  Abschwächung in der aufrichtenden Muskulatur verstärkt diesen Effekt zusätzlich!

 

DAS ZWEITE PROBLEM... DER ALLTAGSSTRESS                                                        Der tägliche Alltagsstress mit ständigen Leistungsdruck wirken sich immer extremer auf unsere Gesundheit und die äußere Haltung aus. Das Resultat unseres hektischen Alltags: Eine dauerhafte  Müdigkeit und Kraftlosigkeit. 

 

DAS DRITTE PROBLEM... DIE ERNÄHRUNG                                                               Diese wichtige Säule findet im Zusammenhang mit Rückenschmerzen kaum Beachtung und wird oft nachlässig behandelt Dabei ist ein ungesundes Ernährungs- und Trinkverhalten, auf Fast Food Basis, ist ein wahrer Turbolader für Entzündungsherde in unserem gesamten Körpersystem!

 

 

 

suza-2

 

 

 

 

50 JAHRE RÜCKENSCHULE - DIE LÖSUNG?

Die Rückenschule - Was hat sie nachhaltig zur Reduzierung und Vorbeugung von Rückenschmerzen gebracht? Aktuelle Studien belegen eindeutig: Wir müssen im Bereich der präventiven Rückenschmerzprogramme umdenken!

Die Rückenexperten Andreas Heinrich & Dr. Hartmut Wolff beschäftigen sich seit Jahren mit diesem Spezial Thema. Mit dem neuen SCHMERZFREI! KONZEPT, ist ein einzigartiges und ganzheitliches Gesundheitsprogramm mit neuen innovativen & effektiven Bewegungs- und Therapieansätzen entstanden!

 

FLEXIBILITÄT & FUNKTIONALITÄT & STABILITÄT

Mit dem SCHMERZFREI! KONZEPT aktivieren sie gezielt ihre Selbstheilungskräfte, um im Alltag Schmerzfrei zu werden oder zu bleiben. Dabei schulen sie ihre Beweglichkeit, die Stabilität und ihre  Körperhaltung. Für die optimale Absicherung von Rücken und Gelenken ist eine ausgewogene Balance zwischen diesen Funktionen extrem wichtig. Um die Betreuungsqualität zu sichern, werden sie ausschließlich durch geschultes Fachpersonal begleitet!   

 

DIE KOOPERATION

Das SCHMERZFREI! KONZEPT wird von der Firma Dr. Wolff mit der neuesten Gerätelinie unterstützt. Einige Geräte sind Einzelanfertigungen und wurden speziell für dieses Konzept entwickelt. Entdecken sie diese neue einzigartige und effektive Möglichkeit.....für ihre neue Lebensqualität! 

 

 

 

schmerzfrei-kurs-1

 

 

schmerzfrei-kurs-tina-eugen

 

 
 

 

 
 
 
 
DIE KURSZEITEN
 

 

 

MONTAG
 
Zeit: 09.30 - 10.15 Uhr
 
Kursleitung: Andreas Heinrich
 
  AUSGEBUCHT!    

 

 

*NEU* DONNERSTAG
 
Zeit: 18.30 - 19.15 Uhr
 
Kursleitung: Andreas Heinrich 
 
  JETZT ANMELDEN   

 


   

 

MITTWOCH
 
Zeit: 18.30 - 19.15 Uhr
 
Kursleitung: Andreas Heinrich
 
  WARTELISTE!   

 

 

SAMSTAG
 
Zeit: 11.00 - 11.45 Uhr 
 
Kursleitung: Andreas Heinrich
 
   AUSGEBUCHT!    

 

 

 

 

 

 


Rückenschmerzen MÜSSEN nicht SEIN Jetzt aktiv werden - WIR SIND DABEI!

 

Ursula Meder, 63 Jahre  

„Starke Rückenschmerzen waren mein ständiger Begleiter! Ich habe es erst gar nicht glauben wollen, schon nach nur wenigen Einheiten hat mir das Schmerzfrei Konzept sehr viel gebracht! Von Rückenschmerzen lasse ich mir nicht mehr den Tag verderben! Ich bin von dem neuen Konzept total begeistert - Danke“

 

Laura Ehrmann, 22 Jahre

„Als Studentin verbringe ich viel Zeit am Computer und habe deshalb oft Verspannungen. Erst durch das neue Schmerzfrei Programm, mit den tollen Übungen, bin ich diese endlich los geworden. Jetzt kann ich mich wieder richtig auf mein Studium konzentrieren.“

 

 
 

 

 

 

 

 

Haben Sie NOCH FRAGEN?

   

 
 

 

 

 

 

vital-2020a

 

 

 

Icon facebook 2019 kopie
Icon instagram 2019 kopie