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Fit & Aktiv
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 07. SEPTEMBER 2021  

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde

 

ENDLICH - dürfen wir euch wieder bei eurem Gesundheitstraining unterstützen, um gemeinsam zu trainieren, Schmerzen zu lindern, beweglich zu bleiben, und den Corona Kilos adé zu sagen!  Vielen hat der lange Lockdown deutlich gezeigt, wie wichtig ein gezieltes und betreutes Gesundheitstraining ist und bleibt.

Das gesamte VITAL GESUNDHEITS-TEAM ist sehr froh, das ihr wieder da seit! Euch so fröhlich und motiviert bei eurem Training zu erleben, ist einfach schön. Danke für euer Vertrauen und für die vielen positiven Rückmeldungen, die wir von euch erhalten haben.

 

DIE 3G-REGEL

Die Ministerpräsidenten haben eine neue Richtlinie verabschiedet. Das Land NRW setzt diese Richtlinie in einer neuen Corona-Schutzverordnung um. Das Gute: Ein neuer Lockdown ist nicht in Sicht und soll durch diese Maßnahmen unter allen Umständen vermieden werden.

Wie alle öffentlichen Einrichtungen (Gastronomie, Veranstaltungsorte, Sportstätten, Friseure und andere Dienstleistungsbetriebe), müssen auch wir uns an diese Vorgabe halten.

geimpft

Bei einer aktuell vollständigen Impfung (AstraZeneca, Biontec, Moderna 2x, Johnson&Johnson 1x), bei Vorlage seines Impfausweises oder der CovPass-App.

genesen 

Nach einer überstandenen COVID-19 Erkrankung mit einer entsprechenden Bescheinigung. Bitte die Bescheinigung 1 mal vorzeigen.

getestet

In allen anderen Fällen brauchen wir ein negatives Testergebnis eines offiziellen Testcenters oder ein offizielles Dokument aus der Arbeitgebertestung. Dabei ist ein Schnelltest vom Test-Zentrum 48 Stunden gültig, ein PCR-Test ebenfalls 48 Stunden ab Testergebnis.

Schüler gelten als getestet, da sie regelmäßig in den Schulen getestet werden. Bitte den aktuellen Schülerausweis vorzeigen.

 

MACH TRAINING ZUM TEIL DEINES LEBENS!      

Viele von euch haben sich ganz bewusst für ein Gesundheitstraining bei uns entschieden! Ein Training nicht nur als reines Freizeitvergnügen. Hier werden auch Schmerzen, Stress und Pfunde reduziert und Krankheiten wie Arthrose und Bluthochdruck erfolgreich bekämpft - und das in einer tollen Gemeinschaft!

Im Lockdown saßen viele von uns im Home Office und auch in ihrer Freizeit! Dazu kam eine ungesunde Ernährung, und der psychische Virus-Stress. Die Folgen: Die stabilisierende Muskulatur geht zurück, die Beweglichkeit ist spürbar eingeschränkt, und zusätzlich steigt sichtbar das Körpergewicht - Der Lockdown hat seine Spuren hinterlassen - bei jedem von uns!

 

  

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! 

Ganz besonders, möchten wir uns bei euch für eure Unterstützung, und für alle aufbauenden und positiven Mitteilungen bedanken. Das hat uns, durch diese schwere Zeit getragen. Ohne eure „Überbrückungshilfe“ die ihr mit euren weiter bezahlten Beiträgen uns gewährt habt, wäre es nicht möglich das Studio wieder zu öffnen! Dafür sind wir euch unglaublich dankbar!

Nur dank eurer Solidarität haben wir diese schwere Zeit überstanden!

Die versprochenen schnellen und unbürokratischen staatlichen Hilfen, sind bis auf eine November-Zahlung, leider nicht bei uns angekommen!  Unternehmen wie Lufthansa oder Kaufhof werden da anders behandelt! 

Ein ganz besonderes Dankeschön, für die vielen emotionalen Herzens-Nachrichten von euch - jede einzelne hat mich tief im inneren berührt, und zeigt mir, was für tolle Menschen ihr seit.

DANKE!

 

Wir freuen uns, das wir endlich wieder gemeinsam sporteln dürfen!  

Euer Andy und das Vital Team     

 

 

 

 

 

  

 

 

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IRRTUM!

veröffentlicht am 30.05.2019

1. Irrtum: Crash-Diäten machen schlank
Das Gegenteil ist sogar der Fall: Wer mit einer Null-Diät auf die Schnelle viele Kilos verliert, hat diese dank dem altbekannten Jojo-Effekt meist ebenso rasch wieder drauf – und häufig sogar noch ein paar mehr. Grund dafür ist, dass der Stoffwechsel bei strikten Hungerkuren auf Sparflamme umschaltet und sofort, wenn wieder zum normalen Essen zurückgekehrt wird, Fettdepots anlegt, um die nächste „Hungerphase“ besser zu überstehen.
Das ist besser: Nehmen Sie step by step über einen längeren Zeitraum ab und halten Sie dafür Ihr neues Gewicht langfristig!

2. Irrtum: Entwässerung hilft beim Schlank werden
Egal ob Tees oder Tabletten, beim Abnehmen helfen diese Entwässerungs-Produkte nicht, da sie nur Mineralsalze und Wasser aus dem Körper schwemmen. Das Körperfett bleibt davon unberührt. Eine Abnahme auf der Waage zeigt somit nur den Flüssigkeitsverlust an. Zusätzlich kann das Ausschwemmen von wichtigen Mineralsalzen unter Umständen sogar gefährlich werden, da der Körper Gefahr läuft zu dehydrieren.
Das ist besser: Trinken Sie mind. 2 Liter täglich. Die Flüssigkeit füllt den Magen, lindert Hunger und hilft dadurch auch beim Abnehmen.

3. Irrtum: Nur ein schmerzhaftes Training hilft effektiv beim Abnehmen
Die Wahrheit sieht anders aus. Starke Schmerzen beim Sport sind ein Zeichen für falsches Training oder eine Überlastung. Extrem schmerzhafte Trainingseinheiten sind also nicht effektiver, sondern unter Umständen sogar gefährlich für Ihre Gesundheit.
Absolvieren Sie regelmäßig intensive Trainingseinheiten, in denen Sie sich auspowern, ohne die Schmerzgrenze zu überschreiten.

4. Irrtum: Wer vor und nach dem Training nichts isst, nimmt besser ab
Das stimmt nicht. Im Gegenteil, denn wer hungert läuft Gefahr sich irgendwann kopflos den Bauch vollzuschlagen. Behalten Sie nur die Portionsgröße im Auge, da man durch das vorangegangene Training eher dazu neigt, mehr zu essen als sonst.
Das ist besser: Nehmen Sie zwei Stunden vor dem Fitnesstraining eine leichte Mahlzeit oder einen Snack zu sich und vernachlässigen Sie das Trinken während des Sports nicht!

5. Irrtum: Sport baut Fett und auch Alkohol ab
Wer denkt, durch körperliche Aktivität seinen Alkoholspiegel zu senken, der täuscht sich. Für den Alkoholabbau im Körper ist nämlich zu rund 90% die Leber zuständig, deren Tätigkeit durch den zusätzlichen Sport nicht beeinflusst wird. Die Zeit, mit der Alkohol abgebaut wird hängt von ganz anderen Faktoren ab, wie z.B. dem Geschlecht, dem Alter, dem Körperfettanteil und der Leistungsfähigkeit der Leber.
Das ist besser: Trinken Sie Alkohol stets in Maßen und bewusst. Vor allem wenn Sie abnehmen wollen, sollten Sie zusätzlich im Hinterkopf behalten, dass Alkohol grundsätzlich die Fettverbrennung hemmt.

6. Irrtum: Mit Sport allein erreicht man sein Wunschgewicht
Natürlich hilft Sport und Fitness beim Abnehmen und er sorgt darüber hinaus für eine knackig-straffe Figur. Dennoch: Das regelmäßige Training ist nur einer von zwei wichtigen Bausteinen auf dem Weg zur Traumfigur. Genauso wichtig wie Bewegung ist, dass die Ernährung langfristig umgestellt wird. Entscheidend für eine Abnahme ist, dass man am Ende vom Tag mehr Kalorien verbraucht als aufgenommen hat.
Fitnesstraining unterstützt die negative Energiebilanz und strafft die Haut, aber zum richtigen Abnehmen gehört immer auch eine gesunde ausgewogene Ernährung. Setzen Sie immer auf beide Faktoren, wenn Sie langfristig Gewicht verlieren wollen.

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