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Ihr
Fit & Aktiv
Angebot

SENIOREN VITAL

Das Erfolgsprogramm für die zweite Lebenshälfte.
Mit professioneller Betreuung und Beratung.

Jetzt GRATIS PROBEWOCHE sichern!

SENIOREN VITAL

Auch SIE können dabei sein!

Mit unserem neuen Vital Programm 2018, können SIE einem gesunden und langen Leben ein gutes Stück näher kommen.

Schon eine regelmäßige aktive VITAL TRAININGSEINHEIT  von nur 60 Minuten pro Woche wirkt wie ein Jungbrunnen.

Aktuelle Studien haben gezeigt, dass aktive Menschen einfach vitaler und fitter sind und sich dabei einfach wohler fühlen!

Außerdem haben Sie dabei ein bis zu 60% geringeres Risiko, frühzeitig an Herz-Kreislauf-Problematiken zu erkranken.

Senioren

 

 

 

 

SICH REGEN BRINGT SEGEN!

Diese alte Weisheit von Turnvater Jahn gilt auch noch heute!

Dabei kommt es mehr auf die Regelmäßigkeit der Bewegung, und nicht auf die maximale Beanspruchung an.
 
Fügen Sie Ihrem aktiven Leben dann noch einen ausgewogenen Speiseplan hinzu, runden Sie das Ganze mit einer entspannten, inneren Haltung ab und würzen es mit einer gehörigen Prise Humor. Damit steht Ihnen eigentlich nichts mehr im Weg, um sich einfach jünger zu fühlen.

Fangen Sie am besten gleich heute damit an.
Denn Gesundheitstraining ist keine Frage des Alters!

Probieren Sie es doch einfach einmal aus!

 

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5 Tipps, die Sie sofort in Taten umsetzten können:

Regelmäßig bewegen
Am besten täglich, wenigsten dreimal die Woche 30 Minuten walken, Rad fahren,- oder bei uns ein moderates gezieltes Gesundheitstraining durchführen. Der Effekt: Muskelmasse entsteht, Fettgewebe wird abgebaut, das Herz wird gestärkt. Das Schönste: Sie spüren die Wirkung sofort!

Richtig ernähren
Versuchen Sie wenig tierische Fette zu sich zu nehmen und wenig Zucker. Wichtig sind drei bis fünf Obst oder Gemüsestücke täglich. In frischen Produkten gibt es noch sehr viele Vitamine, deren Wirkung positiv, aber deren Zusammensetzung noch unerforscht ist und deshalb nicht in Vitamintabletten enthalten sind. Besser als Frisch geht nicht!

Nicht rauchen
Mittlerweile sind 200 Stoffe einer Zigarette samt ihrer Zellschädigenden Wirkung erforscht. Alle beschleunigen den Alterungsprozess.

Weniger Alkohol trinken
Die Betonung liegt auf wenig! In Maßen, sprich ein Glas Bier, ein Glas Wein ist Alkohol nach neusten Erkenntnissen gesundheitsfördernd. Doch jede Überschreitung kehrt sich ins Gegenteil. Nach wie vor gilt: Übermäßiger Alkoholgenuss schädigt die Leberzellen und führt zu einer erhöhten Gefahr eines Schlaganfalls oder Infarkts; ebenso ist das Krebsrisiko erhöht.

Vorsorge nutzen
Um vor allem Krebs therapieren zu können, muss er so früh wie möglich erkannt werden. Deshalb regelmäßig Vorsorge-Untersuchungen für Brust, Prostata, und Gebärmutter nicht vertrödeln. Dabei auch individuelle Risiken wie z.B. Cholesterin, Herz-Rhythmusstörungen, Erbkrankheiten ansprechen und regelmäßig ein Blutbild anfertigen lassen.

Freigestellt

 

 

SENIOREN VITAL Gesundheits-Nachrichten

Bei den einen Menschen kommt das Gefühl schleichend, anderen schießt es wie ein Blitz in die Glieder. Das Gefühl: Hilfe, ich werde alt. Die größte Gemeinheit dazu, diese Erkenntnis wird von weiteren Unannehmlichkeiten wie nachlassender Energie, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, depressiven Verstimmungen und schwindender Libido begleitet.


Der Zeitpunkt ist individuell – es gibt keine ab 35, ab 40 oder ab 50-Grenze, allgemeingültig hingegen sind die Maßnahmen die jeder für sich ergreifen kann. Professor Dr. Christoph Bamberger von der Universitätsklinik in Hamburg, ist Deutschlands erster Professor mit einem eigenem Lehrstuhl für Endokrinologie (Lehre der Hormone) und Stoffwechsel des Alterns. Er sagt: „Der Alterungsprozess ist zwar nicht aufzuhalten, aber jeder Mensch kann das biologisch maximale Jungsein erzielen.“

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