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Ihr
Fit & Aktiv
Angebot

 

Rücken VITAL Zentrum

SCHMERZFREI DURCH BEWEGUNG!

Mit dem neuen  RÜCKEN SCHMERZFREI  PROGRAMM

Jetzt GRATIS RÜCKEN PROBEWOCHE sichern!

  

EINFACH  SCHMERZFREI  LEBEN!

                                                                   

Gemeinsam mit Dr. Wolff beschreiten wir neue innovative Wege in der Trainingsmethodik für Rücken & Gelenke. Neueste Erkenntnisse aus der aktuellen wissenschaftlichen Trainingsforschung werden hier konsequent in dem Konzept umgesetzt.

8 aufeinander bewusst abgestimmte und aufbauende Trainingsphasen mit jeweils verschiedenen Trainingsschwerpunkten, führen dabei zu Ihrem persönlichen Erfolg! Die Steigerung von Beweglichkeit und Belastbarkeit ist spürbar und messbar. 

Mit diesem neuen hochwertigen medizinischen Bewegungsprogramm und einer kompetenten Betreuung, sind wir Ihr Rücken-Partner, wenn es um die Vermeidung und Minderung Ihrer Rückenprobleme geht. 


Unser Tipp : Machen Sie jetzt den ersten Schritt!  Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses persönliches Beratungsgespräch! Überlassen Sie Ihre Rückengesundheit nicht dem Zufall!

 

GESUNDER RÜCKEN - BESSER MIT UNS!

   

 

Der offizielle Dr. Wolff VideoClip, den Sie hier sehen, wurde bei uns im  RÜCKEN VITAL  Bereich gedreht! Dank an alle! 

 


DAS 8 STUFEN THERAPIE KONZEPT 2019

Das neue RÜCKEN SPEZIAL Programm 2019

Stufe 1 - DIE ANALYSE -  Ihrer Wirbelsäule und der gesamten Rückenmuskulatur

Stufe 2 - DIE ZIELSETZUNG -  Besprechung Ihrer persönlichen Trainingsplanung

Stufe 3 - DER EINSTIEG -  Erlernen Sie die gezielte Ansteuerung der wichtigen tiefen Rückenmuskeln  M. transversus abdominis und multifidius lumbalis

Stufe 4 - DER FORTSCHRITT -  Optimierung und Aufbau der haltungsstabilisierenden Muskulatur in unterschiedlichen Bewegungsebenen.

Stufe 5 - DIE VERTIEFUNG -  Erlernen von Kombinationsübungen für die Haltungsstabilisierung und der Bewegungsmuskulatur

Stufe 6 - DIE ERWEITERUNG -  Erlernen von Flexibilitäts- und Faszienübungen an der neuen  BLACKROLL STATION

Stufe 7 - DIE ENTSPANNUNG - Erlernen von Entspannungs- und Entlastungsübungen für die gesamte Wirbelsäule

Stufe 8 - DER ERFOLG -  Spürbare verbesserung der Wirbelsäulenstabilisation und deutliche Schmerzreduktion im Alltag

    *NEU*  KLICK auf BLACKROLL STATION                                                                                                  

Schon ein 2 x 45 Minuten RÜCKEN TRAINING pro Woche sorgt bereits für eine spürbare Schmerzentlastung!

IHR RÜCKEN SCHMERZFREI PROGRAMM!

 

Weitere Informationen unter: 02351 /  28 701


  

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DAS MEINEN UNSERE GÄSTE

 

RÜCKENSCHMERZEN? ... LIEBER AKTIV WERDEN!

Ursula Meder, 61 Jahre  

„Starke Rückenschmerzen waren mein ständiger Lebensbegleiter! Schon nach wenigen Wochen hat mir das gezielte Rückentraining im Olymp Vital enorm viel gebracht. Ich bin total begeistert - Danke“

Marcel Wagner, 32 Jahre

„In der Arbeit muß ich täglich schwere Kisten schleppen. Das machte mich zum Stammkunden in der Arztpraxis. Seit meinem regelmässigen Rückentraining hat man mich da nicht mehr gesehen.“

Laura Ehrmann, 22 Jahre

„Als Studentin verbringe ich viel Zeit im sitzen am Schreibtisch. Ich hatte deshalb oft Schmerzen und Verspannungen. Erst durch das neue tolle Rückenprogramm bin ich jetzt völlig Schmerzfrei.“

RÜCKEN  VITAL  CHECK

 

EIN TRAINING OHNE KONZEPT - NICHT BEI UNS!
 
Gemeinsam mit Ihnen gehen wir konsequent Schritt für Schritt den Weg zu ihrem persönlichen Erfolg. Damit Sie Ihre Ziele erreichen - und das ohne Überlastung!
 
Zuerst ermitteln wir mit dem Dr. WOLFF BACK-CHECK,    muskuläre Dysbalancen an der Wirbelsäule. Diese können Ursachen von Fehlhaltungen sein, die dann langfristig zu schmerzhaften Beschwerden führen können. 

Ein weiterer Baustein der  RÜCKEN VITAL ANALYSE ist die Feststellung der Beweglichkeit der Wirbelsäule! Erst diese Erkenntnisse ermöglichen Ihnen ein gezieltes und erfolgreiches Rückentraining!

Das RÜCKEN VITAL ANALYSE Programm berücksichtigt diese Ergebnisse. Ein Training ohne diese Analyse bleibt ein Zufallsprodukt und birgt Risiken!
 

Weitere Infos: 02351 / 28 701

 


drwolffbackcheck

 

               

 

RÜCKEN  VITAL  NEWS

 

Das Kreuz tut weh, und jede Bewegung wird zur Qual. Die Folge: Aktive Bewegung wird immer mehr vermieden, der Schmerz nimmt zu – ein Schmerzkreislauf beginnt! Kennen Sie das auch?

Rückenprobleme – eine echte Volkskrankheit
80 % von uns leiden unter Rückenschmerzen und schränken ihr Leben immer weiter ein. Ärzte und Krankenkassen schlagen Alarm! Falsche Haltung, zu wenig Bewegung und der alltägliche Stress sind die Hauptursachen für das Dilemma.

Das Kreuz mit dem Kreuz

Entgegen seiner natürlichen Veranlagung entwickelt sich der Mensch immer mehr zum „Sitzwesen“. Eine für die Wirbelsäule ausreichend stabilisierende Muskulatur fehlt. Blockaden, Verspannungen und Bandscheibenvorfälle sind die Folge.

Zeigen sie Rückgrat!

Eine gut trainierte Bauch- und Rückenmuskulatur unterstützt die Wirbelsäule. Alltägliche Belastungen können gut aufgefangen und das Risiko von Rückenschmerzen erheblich reduziert werden.

Gegen Rückenschmerzen ist ein Kraut gewachsen

Im OlympVital finden Sie optimale Trainingsmöglichkeiten für einen gesunden Rücken. Ein individuelles Bewegungsprogramm, mit fachkompetenter Betreuung durch unserer geschultes Personal sowie Kurs-Programme. Die RückenVital-Programme sorgen dafür, dass Ihre Rückenschmerzen schon sehr bald „Schnee von gestern“ sind.

Der Schlüssel zum Erfolg: Regelmäßiges Training!
Hauruck-Aktionen bringen gar nichts – im Gegenteil! Setzen Sie lieber auf Kontinuität. Beginnen Sie vorsichtig, und steigern Sie Trainingspensum und die Intensität langsam - aber kontinuierlich. Überwinden Sie ihren inneren Schweinehund, und tun Sie etwas für Ihre Rückengesundheit! Wir helfen Ihnen dabei!

Sitzen Sie dynamisch!
Vermeiden Sie allzu langes statisches Sitzen. Stehen Sie zwischendurch auf, gehen Sie ein paar Schritte, und ändern Sie öfter Ihre Sitzposition. 

Betreuung

 

Bewahren Sie Haltung!
Die Körperhaltung beobachten,und korrigieren.

Bringen Sie Bewegung in Ihr Leben!
Nehmen Sie öfter mal die Treppe, und legen Sie kürzere Strecken zu Fuß oder auf dem Fahrrad zurück. Lassen Sie Ihr Auto stehen!

Regelmäßig Sporteln!
Steigern Sie die Intensität langsam und kontinuierlich.

Die richtige Technik beim: Bücken, Heben und Tragen!
Faustregel: Je näher ein Gewicht am Körper gehoben wird, desto geringer ist der Druck auf die Bandscheiben.

Einseitige Belastungen vermeiden!
Lieber in jeder Hand eine leichtere Einkaufstüte als eine schwere in einer Hand.

Entspannen Sie sich!
z. B. in unseren Indian Balance Kursen

Achten Sie auf die richtigen Schuhe!
Nicht zu oft hohe Absätze tragen.

 

 

 

 

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